Home Care: das Pflegezimmer zu Hause

Es ist wichtig zu wissen, dass es seinen liebsten Menschen gut geht. Gerade im Alter wird oft zusätzliche Hilfe benötigt. Damit alles gut funktioniert und eine pflegebedürftige Person sich nicht allein gelassen fühlt, ist ein passendes Zimmer im Eigenheim eine optimale Lösung.

Die meisten Häuser und Wohnungen sind jedoch auf die Bedürfnisse junger Menschen ausgelegt. Wenn die Mobilität allerdings im Alter nachlässt, zeigen sich ganz schnell die kleinen und großen Fallstricke. In unserem Beispiel wurde deshalb aus einem alten Schlafzimmer ein tolles Pflegezimmer mit integriertem Bad und direktem Zugang nach draußen geschaffen.

Die Maßnahmen erlauben ein Höchstmaß an Flexibilität und verschaffen Bewohnern und Familienmitgliedern das gute Gefühl, auch im Alter noch möglichst lange einigermaßen unabhängig und vor allem selbstbestimmt wohnen zu können.

Quelle: wohnglueck.de

15. Dezember 2017, 14:15
Home Care: das Pflegezimmer zu Hause

Sockelprofile für Designbeläge bilden mit passenden Abschlussprofil eine Sockelleiste, die die Bodengestaltung an der Wand fortführt und die Reinigung erleichtert.

Zurück zu Presse und News