Die Servicekraft von Prinz

Das Kraftprinzip von Prinz.

Die kompetente, individuelle Beratung von Kunden und Projekten steht für uns am Anfang einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Mit unseren Partnern definieren wir ein bedarfsgerechtes Sortiment, das sich durch einen überdurchschnittlichen Lagerumschlag auszeichnet. "Drehung" und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis stärken die Ertragskraft unserer Kunden.

Unsere leistungsstarke Logistik und bedarfsorientierte Lieferkonzepte sorgen für eine hohe Warenverfügbarkeit. So ist es uns möglich, neben der Lagerlistung für den täglichen Bedarf auch Spezialprodukte kommissionsweise anzubieten.

Im Bereich Schulung, Technischer Service, Marketing, Verkaufsförderung und Warenpräsentation stellen wir unsere Prinz-Servicekraft ebenso unter Beweis.

Die Prinz-Servicekraft.
Die Prinz-Servicekraft.

Logistikkompetenz

Logistikkompetenz

Prinz zeichnet sich besonders durch eine hohe Warenverfügbarkeit und kurze Lieferzeiten aus. Mit Inbetriebnahme des erweiterten Logistikzentrums 2011 stieg die Lagerkapazität auf 6.000 Palettenplätze und mehr als 2.000 Lagerplätze für Profile mit einer Länge von 250 – 500 cm. Die absatzgesteuerte Produktionsplanung und das Lagerverwaltungssystem sorgen für das richtige Timing und garantieren eine Lieferquote von über 98%.

Direkte Ansprechpartner

Direkte Ansprechpartner

Die Prinz-Fachberater im Außendienst – unterstützt durch die Mitarbeiter der Anwendungstechnik und das Einrichtungsteam – sind unmittelbar bei unseren Kunden vor Ort und kennen Ihre Wünsche und Bedürfnisse. Auf der Basis Ihrer Analysen und Informationen erarbeitet das Prinz-Innendienstteam Angebote, Sortiments- und Präsentationsvorschläge, Auswertungen und Statistiken und steht für alle Informationen rund um die Auftragsabwicklung zur Verfügung.

Dienstleistungskompetenz

Dienstleistungskompetenz

Das Prinz-Dienstleistungskonzept ist äußerst vielfältig und wird kundenindividuell angeboten. Es reicht vom umfangreichen Schulungsprogramm, dem Sortimentsmanagement, der Technik-Hotline und der Objektbetreuung über unsere Marketingunterstützung – z. B. durch das Prinz-Partner-Tool sowie Prospekt- und Mustermaterial – bis hin zur Entwicklung von Kollektionen oder der Gestaltung von Warenpräsentationen am POS.