Das Gocher Familienunternehmen Carl Prinz hat seinen Internetauftritt überarbeitet. Die neue Website bietet den Kunden klare Strukturen, Übersichtlichkeit und vor allem eine schnellere Informationserfassung. Die Basis bilden ein modernes System zum „Produkt-Informations-Management" (PIM) und die neueste Version des Content-Management-Systems „Typo3". Dies bedeutet für den Anwender nicht nur ein hohes Maß an Sicherheit, sondern auch eine Erhöhung der Geschwindigkeit. Die neue Website passt sich dynamisch an und kann auf allen Endgeräten benutzt werden. Über das PIM verwaltet Prinz zu allen Artikeln umfangreiche Metadaten wie beispielsweise technische Datenblätter, Ausschreibungstexte, Zertifikate, Bilder, Zeichnungen und vieles mehr. Diese Daten werden den Kunden auf der Website in einer Mediendatenbank zur Verfügung gestellt. Unabhängig vom Internetauftritt erlaubt das PIM, komplexe und individuelle Datenstrukturen auf einfache und schnelle Weise an den Kunden auszuliefern. Ebenfalls praktisch: der „Produktfinder". Zu jedem Bodenbelag, jeder Verlegesituation und Montageart filtert dieses Tool die empfohlenen Profile und Sockelleisten in priorisierter Reihenfolge heraus. Im Bereich „Trittschalldämmungen" kann der User zudem nach Produkteigenschaften suchen und diese im Anschluss eingrenzen.
boden wand decke | Ausgabe 3/16