Menü schließen

Bau 2015

Objekt 1/2015 – Gleich eine ganze Reihe neuer Farbtöne und Oberflächenveredelungen hat Profilsystemspezialist Prinz entwickelt und bringt diese zur »Bau« nach München mit.

Die breite Farbpalette sowie die neuen hochglanzpolierten, geschliffenen sowie quer gebürsteten Oberflächen und Strukturen eröffnen Architekten, Raumausstattern, Planern und Entwicklern vielfältige individuelle Gestaltungsmöglichkeiten.

Wie schon in den letzten Jahren begleitet Prinz den weiterhin steigenden Absatz im Wachstumsmarkt der Designbeläge mit einem gleichermaßen, in vielseitiger Hinsicht breiter ausfächernden Programmangebot. Aktuell wird das ohnehin schon außergewöhnlich umfangreiche Portfolio sowohl auf schwimmend verlegte Klick-Beläge als auch auf vollflächig verklebte Drybacks im Bereich der Treppenkantenprofile ausgedehnt - unter anderem durch das neue Rampenprofil »269«, das einen sauberen Abschluss für Beläge mit einer Stärke von 4,5 bis 5 mm schafft. Der massive, ausgleichende Schenkel ist äußerst stabil und kann mit Hubwagen oder Gabelstaplern befahren werden. Zu echten Rennern haben sich die Einschub-Sockelleisten für Designbeläge (2 bis 3 und 4 bis 5 mm) sowie die massiven Aluminium-Sockelleisten in den Höhen 40/60/80/100 mm entwickelt. Weil die Produkte in nahezu jeder zweiten Objektanfrage benannt werden, hat Prinz auch dieses Programmangebot ausgeweitet. Die Einklebeleiste »377« lässt sich für alle elastischen Böden mit einer Stärke von 2 bis 3,5 mm nutzen. Der zugeschnittene Belagstreifen wird einfach in die Aluminium-Leiste eingeklebt. Die Bodenabdeckbreite beträgt 11 mm. Als zweite neue Lösung präsentiert das Familienunternehmen eine massive, eckige Sockelleiste mit 60 mm Höhe. Sie verfügt über eine Bodenabdeckbreite von 18 mm und kann somit auch auf schwimmend verlegten Parkett- und Laminatböden eingesetzt werden. Erweitert wurde ebenfalls das Sockelleistenprogramm »made by Prinz«, allen voran das Angebot der erst Mitte 2014 neu eingeführten Laminat-Sockelleiste »809«. In 27 Holzoptiken und vier Sonderdekoren wurde das Produkt bislang angeboten, nun wurde die Vielfalt um nochmals 20 Dekore erhöht. Die passenden Innen- und Außenecken wie auch Eckstäbchen und Endstücke liefert Prinz obendrein.

Großer Nachfrage erfreuen sich aktuell zudem die vier Sonderdekore »Kiesel«, »Stein«, »Edelstahl gebürstet« und »Alu gebürstet«. Angesichts ihrer Farbneutralität passen sie sich auf moderne, trendige Art und Weise jedem Bodenbelag optimal an - vor allem auch LVT-Designbelägen. Zu jeder Sockelleiste hält Prinz zugleich das jeweils dekorgleiche, hochabriebfest versiegelte Übergangsprofil vor.

Last, but not least hat Prinz seinen schraubbaren Topseiler »LPS 220« auf wiederholte Anfrage für größere Belagsstärken einsetzbar produziert. Bislang war das System auf Belagsstärken von 7 bis 16 mm ausgerichtet. Nun sind Übergangs-, Anpassungs- und Abschlussprofile zusätzlich für Belagsstärken von 14 bis 21 mm per Lager lieferbar.

Quelle: www.objekt-verlag.de

08. Januar 2015, 15:43
Bau 2015

Oben Holzanmutung, unten solides Metall oder ein anderer Träger - der Digitaldruck »made by Prinz« passt Profile und Sockelleisten exakt an das jeweilige Umfeld an.

Zurück zu Presse und News