Menü schließen

Gestaltungsfreiraum für den Kunden

EURODECOR, Ausgabe 08/2013

"Nicht kleckern, klotzen", lautet die Devise in Goch am Niederrhein.
In zuverlässigem Rhythmus bringt der dort ansassige Profilsystem-Hersteller Prinz jedes Jahr eine Fülle an Neuheiten auf den Markt und verbreitet sein ohnehin schon breit und tief gefachertes Angebot. Mit mehr als 450 neuen Artikeln samt Zubehör ergänzte Prinz zu Jahresbeginn sein Portfolio im Kerngeschaft der Profilsysteme und Sockelleisten - davon sind allein rund 200 Artikel filr das Wachstumssegment Designbelage bestimmt.

Auch in Sachen Dekor hat Prinz sein Gesamtportfolio nachjustiert und den Farbton Edelstahl matt neu ins Programm aufgenommen. "Gerade Edelstahloptiken sind bei uns äußerst gefragt", betont Geschäftsführerin Katharina Prinz. "Mit den Varianten Edelstahl poliert, Edelstahl matt und Edelstahl gebürstet werden wir nun jedem Wunsch gerecht."

Neu ist außerdem die Bandbreite im Bereich der Aluminiumsockelleisten. In fünf Produktreihen lässt sich das Portfolio inzwischen ausfächern: Sockelleisten zum Clipsen, zum Kleben oder auch solche, die sich in ihrer Höhe flexibel den Gegebenheiten und Wünschen vor Ort anpassen und eine moderne Gestaltung ermöglichen.

Die Sockelhöhe ist frei wählbar. Möglich macht dies ein zweiteiliges Sockelleistensystem. Das Prinzip: Aus dem Designbelag wird ein Streifen in gewünschter Breite zugeschnitten. Kombiniert mit dem Sockel- und Abschlussprofil entsteht so ein ganz nach individuellen Wünschen gestalteter Wandabschluss. Der Handwerker hat dabei die Auswahl zwischen drei verschiedenen Abschlussprofilen - eckig, rund und mit breiter Aluminium-Zierkante. Prinz bietet dieses System für Belagsstärken von 2,5 bis 3 Millimeter sowie für 4 bis 5 Millimeter starke Beläge an. Abgerundet wird das Programm durch Einschub-Sockelleisten für Designbelage mit Belagsstärken von 2,5 bis 3 Millimeter und 4 bis 5 Millimeter sowie für Aluminium-Sockelleisten aus Vollmaterial mit Höhen von 40 / 60 / 80 / 100 Millimetern. Für sämtliche Ausführungen und Farbtöne dieser beiden Produktlinien erhält der Kunde ein passendes Zubehörprogramm an Ecken, Verbindern und Endstücken aus massivem Aluminium. Komplett macht das Veredelungsangebot für Boden und Wand ein exklusives Sortiment an Kabelkanälen, das Prinz passgenau zu allen Sockelleisten in denselben Eloxalfarben vorrätig hält.

 

http://www.eurodecor.de

15. August 2013, 10:41
Sockelleiste zweiteilige Konstruktion variabele Höhe des Belegstreifens

Dank der zweiteiligen Konstruktion der Sockelleiste kann die Höhe des eingeschobenen Belagstreifens beliebig variiert werden.

Sockelleiste Aluminium

Sockelleisten Tabelle
Zurück zu Presse und News