Menü schließen

Handwerk Verlegewerkstoffe – Carl Prinz

Dieses Jahr bringt Prinz zahlreiche neue Produkte auf den Markt: Schwerpunkt bildet das Thema „Problemlösungen für Fugen". Auf Wunsch des Handwerks baut Prinz das Programm an Dehn-, Rand- und Wandfugenprofilen weiter aus.

Für das neue Dehnfugensystem 778 gibt es nun auch ein Basisprofil mit 45 mm Schenkelbreite. Es liegt noch satter auf dem Untergrund auf und bietet eine höhere Sicherheit beim Einkleben oder Einspachteln. Passend zu den Basisprofilen werden Dehnfugenstreifen angeboten, die der Handwerker nach Bedarf kombinieren kann.

Das Randfugenprofil 718 wurde speziell für breite Fugen im Wandanschlussbereich entwickelt. Mit einer Breite von 45 mm liegt es sicher auf dem Estrich auf und kann problemlos eingespachtelt oder verklebt werden. Der fugenüberdeckende Teil des Schenkels ist geschlossen und bildet einen belastbaren und saugfähigen Untergrund.

,,Bei der Verwendung von Mineralfaserdämmstreifen zur brandschutztechnischen Trennung zwischen angrenzenden Estrichen kann das Randfugenprofil auch als Fugenüberdeckprofil eingesetzt werden«, sagt Vertriebsleiter Norbert BI ach. ,,Es ist also ein echter Problemlöser. Daher bringen wir es im Jahr 2021 – auf Wunsch des Handwerks – in weiteren Höhen."

BTH Heimtex / Ausgabe 4/2021

29. April 2021, 16:16

Zurück zu Presse und News