Während die Bodenbelagshersteller mit wenigen rühmlichen Ausnahmen durch Abwesenheit glänzten, präsentierten sich die Profil-Hersteller auf der »Farbe« von ihrer besten Seite. Sie zeigten im wahrsten Wortsinne »Profil«!
Prinz: 200 neue Artikel
Dem Trend-Thema »Designbelag« widmeten sich natürlich auch Prinz .
Vor allem mit seinem auf diesen Wachstumsmarkt ausgerichteten breiten und tiefen Sortiment an Profilsystemen und Sockelleisten will Prinz beim Maler punkten.
"Aus unserer Sicht ist Designbelag ganz klar das richtige Produkt für den Maler!", unterstreicht Prinz-Geschäftsführerin Katharina Prinz. Allein in diesem Bereich präsentierte das Unternehmen 200 neue Artikel. Mit ihnen lassen sich elegante Übergänge, saubere Abschlüsse und perfekt renovierte Treppen gestalten.
Erst Mitte letzten Jahres hatte der Profilsystem-Spezialist für dieses Marktsegment einen eigenen Katalog mit Lösungen sowohl für vollflächig verklebte, 2 bis 3 mm starke Beläge oder für schwimmend verlegte LVTs mit Click-Verbindung herausgebracht. Integriert war zu dem Zeitpunkt bereits ein neues Sortiment für die schwimmende Verlegung, das die im Markt gegenwärtig niedrigsten Aufbau höhen ermöglicht.
Katharina Prinz: "Der Maler ist für uns eine ganz wichtige Kundengruppe. Schon seit einigen Jahren beobachten wir, wie sich Maler kontinuie rlich zu Experten für den gesamten Innenausbau weiterentwickeln. Es war für uns an der Zeit, eine auf den Maler spezialisierte Messe zu besuchen."