Menü schließen

Lichtkanal

Prinz stellt den neuen LED-Kanal Luxline vor.

Er ist kombinierbar mit Sockelleisten, die eine Bodenabdeckbreite von 19 bis 22 Millimetern aufweisen. Ausgestattet mit Langlöchern auf der Rückseite, lässt sich der Kanal auf der Wand verschrauben und optimal ausrichten. Alternativ kann er auch verklebt werden. Die Sockelleiste der Wahl wird anschließend obenauf montiert. Auf der Vorderseite ist der LED-Kanal mit einer abnehmbaren Klappe versehen, die jederzeit Zugang zu der Technik erlaubt. Damit eröffnen sich Möglichkeiten in der Lichtplanung, die vor Jahren noch undenkbar waren. Eine hohe Lichtausbeute bei niedrigen Kosten und eine lange Lebensdauer sind die wirtschaftlichen Vorteile. Einfache Möglichkeiten der Lichtsteuerung und neue Konzepte mit farbigem oder weißem Licht machen die LED zu einem gestalterischen Highlight im Wohnbereich. So können durch eine große Auswahl an Lichtfarben in Verbindung mit stufenloser Dimmbarkeit ganz unterschiedliche Stimmungen im Raum erzeugt werden.

Malerblatt 04 | April 2016

06. April 2016, 14:10
Prinz stellt den neuen LED-Kanal Luxline vor.

Verschiedenen Lichtfarben kombiniert mit stufenloser Dimmbarkeit ermöglichen unterschiedliche Raumstimmungen.

Zurück zu Presse und News