Menü schließen

Neuer Oberflächen-Look

Sortiment erweitert (boden wand decke 1/2015) – Eine Reihe neuer Farbtöne und Oberflächenveredelungen hat Prinz für seine Kunden entwickelt. Vorgestellt werden die breite Farbpalette sowie die neuen hochglanzpolierten, geschliffenen sowie quer gebürsteten Oberflächen und Strukturen auf der Bau in München. Sie sollen Architekten, Raumausstattern, Planern und Entwicklern vielfältige, individuelle Gestaltungsmöglichkeiten geben.

Auch in den einzelnen Produktprogrammen hat Prinz nachgelegt, beispielsweise bei den Profilsystemen für keramische Fliesen und Steinfußböden. Alle Linien der gängigen Höhen 6, 8, 10, 11 und 12,5 mm werden mit neuen Oberflächen erweitert: Aluminium-Silber hochglanzpoliert, Edelstahl gebürstet und Edelstahl hochglanzpoliert. Zu sämtlichen Viertelkreis- und Vierkantprofilen bietet Prinz ergänzend auch das passende Zubehör mit identischer Oberfläche an.

Das Sortiment der Einschub-Sockelleisten sowie das der massiven Aluminium-Sockelleisten wurde ausgeweitet. Die Einklebeleiste 377 lasse sich beispielsweise für alle elastischen Bodenbeläge mit einer Stärke von 2 bis 3,5 mm nutzen. Die Bodenabdeckbreite ist 11 mm. Auch neu auf der Bau vorgestellt wird die eckige Sockelleiste mit 60 mm Höhe und einer Bodenabdeckbreite von 18 mm. Das Sockelleistenprogramm „made by Prinz" wurde auch erweitert. Es gibt 20 weitere Dekore zu den bereits existierenden 27 Holz- und vier Sonderdesigns. Seine schraubbare Lösung LPS 220 hat Prinz auf wiederholte Anfrage hin für größere Belagstärken einsetzbar produziert. Nun ist das Übergangs-, Anpassungs- und Abschlussprofil zusätzlich für Belagstärken von 14 bis 21 mm lieferbar.

Bau München - Halle 5, Stand 102

Quelle: www.boden-wand-decke.de

21. Januar 2015, 15:53
Neuer Oberflächen-Look

Die schraubbare Lösung LPS 220 für Beläge mit einer Stärke von 14 bis 21 mm stellt Prinz auch auf der Bau vor.

Zurück zu Presse und News