Menü schließen

Niedrigste Aufbauhöhe

Die Mappe, Ausgabe 3/2013

Profilsysteme und Sockelleisten rücken zunehmend in den Fokus des Malers. Um diesen Bedarf zu decken präsentiert das familiengeführte Unternehmen Carl Prinz sein Programm zum ersten Mal auf der Farbe.

Das Produktportfolio ist für die Zielgruppe auf hochwertige und zugleich leicht zu verarbeitende Lösungen ausgerichtet. Im Fokus steht derzeit der Wachstumsmarkt Designbeläge. Das zweiteilige Profi-Design-Profilsystem von Prinz lässt sich schon ab 4 mm Aufbauhöhe sicher verarbeiten. Von da ab passen sich die Oberprofile jedem Belag bis zu einer maximalen Aufbauhöhe von 7,5mm stufenlos in Höhe und Neigung an.

Trotz ihrer schmalen und flachen Ausführung ermöglichen die Profile das Überbrücken von Dehnungsfugen bis 7,5 mm. Obwohl die Verzahnung zwischen Basis- und Oberprofil im Alltagsgebrauch jederzeit stabil hält, lässt sie sich durch gezieltes Anhebeln bei Bedarf auch wieder lösen und kann anschließend erneut befestigt werden. Diese Flexibilität ist laut Prinz einzigartig im Markt.

www.mappe.de

16. April 2013, 12:00
Profil Design-Übergangsprofil Artikel mappe

Die Mappe, Ausgabe 3/2013

Zurück zu Presse und News