Menü schließen

Prinz: Produkt-Offensive mit 450 neuen Artikeln

BTH Heimtex, Ausgabe 3/2013

Profilhersteller Prinz geht mit einer Produkt-Offensive in das Jahr 2013. Das Gocher Unternehmen hat sein Portfolio um 450 neue Artikel ausgeweitet.

Prinz zielt vor allem auf den Wachstumsmarkt Designbeläge, 200 der Neuheiten sind für das boomende Segment gedacht. Ob für vollflächig verklebte, 2 bis 3 mm dicke Beläge oder für schwimmend verlegte LVT ab 4 mm mit Clickverbindung - das Programm von Prinz bietet vielfältige Profile für elegante Übergänge, saubere Abschlüsse und die Treppenrenovierung. Mittlerweile hat das Unternehmen alle seine Produkte für Designbeläge in einem eigenen Katalog zusammengefasst.

Die Profile bieten Raum für Dehnungsfugen bis 7,5 mm. Durch eine Clip-Mechanik lassen sie sich leicht und schnell verarbeiten und bei Bedarf wieder lösen. Als einziger Hersteller bietet Prinz mit seinem Profi-Design-Profilsystem eine Lösung, die sich schon ab 4 mm Belagsstärke einsetzen lässt. Die lieferbaren Farben umfassen vier StandardEloxaltöne und drei Edelstahl-Optiken: matt, poliert und gebürstet.

Auch die Bandbreite im Bereich der Alu-Sockelleisten ist vergrößert worden. In fünf Produktreihen gibt es jetzt solche zum Clipsen, zum Kleben, mit flexibler Höhenanpassung und moderner Gestaltung. Möglich macht dies ein zweiteiliges Sockelleistensystem.

Prinz rundet sein Programm ab mit Einschub-Sockelleisten für Designbeläge sowie mit Alu-Sockelleisten aus Vollmaterial in den Höhen 40, 60, 80 und 100 mm. Dazu gibt es passendes Zubehör. Eine Besonderheit ist auch das neue Profilprogramm für Schwerlasten. Dazu zählen unter anderem Rampenprofile, die eigens für das überfahren mit Einkaufswagen,  Flurförderfahrzeugen, Rollstühlen oder Betten konstruiert wurden.

1) Das Profi-Design-Übergangsprofil von Prinz eignet sich für Designbeläge zwischen 4 und 7,5 mm Aufbauhöhe.

2) Die Treppenkantenprofile mit Innenwinkeln von Prinz erleichtern die Verlegung und bieten eine elegante Optik.

 

www.raumausstattung.de

16. April 2013, 11:52
Profil Design Übergangsprofil BTH

BTH Heimtex, Ausgabe 3/2013

Treppenkantenprofil mit Innenwinkeln
Zurück zu Presse und News