Menü schließen

Profilsystem-Spezialist Prinz stellt Signale weiter auf Expansionskurs

Matthias Jungfermann übernimmt Verkaufsleitung – Mit Wirkung zum 1. März 2015 beruft Profilsystem-Spezialist Prinz mit Matthias Jungfermann einen gut vernetzten Branchenkenner in sein Führungsteam. Jungfermann übernimmt dort die Leitung des Deutschlandvertriebs. Mit der Verpflichtung des neuen Verkaufsleiters stellt das familiengeführte Unternehmen die Signale einmal mehr auf Expansionskurs.

"Mein Ziel ist es, das seit Jahren von solidem, kontinuierlichem Umsatzwachstum geprägte Familienunternehmen Prinz vor allem im Bereich des Fachhandels zu festigen und weiter auszubauen", skizziert Jungfermann den selbst gesteckten primären Fokus seiner neuen Aufgabe.

Dabei werden ihm seine weitreichenden Kontakte in den Holz- und Baustofffachhandel zugutekommen, die sich der heute 43-Jährige über die Jahre aufgebaut hat. Seit seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann Anfang der 1990er Jahre übernahm Jungfermann mehrere Funktionen mit wachsender Verantwortung in der Holz-Branche. Unter anderem war er 12 Jahre als verantwortlicher Key-Account-Manager mit dem Schwerpunkt Holz- und Baustofffachhandel aktiv. Zuletzt war er als Verkaufsleiter bei einem Industrieunternehmen für den Vertrieb Fachhandel/Garten- und Landschaftsbau verantwortlich.

Über insgesamt 21 Jahre Erfahrung im Bereich des dekorativen Innenausbaus mit Holz verfügt Jungfermann. Mit den Premium-Profilsystemlinien von Prinz kam er schon früh in Berührung. "Das Unternehmen Prinz, vor allem die Art und Weise wie Katharina Prinz das Unternehmen führt, fand ich schon immer faszinierend", sagt Jungfermann. "Das gesamte Team ist ausgesprochen sympathisch, die Technologien sind technisch herausragend und optisch exklusiv. Des Weiteren gibt man bei Prinz stets organischem Wachstum vor überhasteten Schnellschüssen den Vorrang. All das hat mich angesprochen."

Auch das "Kraftpaket", sprich das Wertefundament von Prinz bestehend aus Innovationskraft, Servicekraft und Anziehungskraft, überzeugt Jungfermann. Weithin sagt er dazu: "Dieses bereits sehr gut gelebte "Kraftprinzip" möchte ich zusammen mit meinem Außendienstteam von derzeit 13 gut ausgebildeten Gebietsrepräsentanten durch weitere Innovationen in Produkt- und Serviceleistungen für unsere Kunden ausbauen und damit die Anziehungskraft von Prinz noch weiter erhöhen", so der neue Verkaufsleiter. "Dabei liegt mir das partnerschaftliche Zusammenwirken unserer Kunden mit uns als Hersteller und Lieferant besonders am Herzen."

01. März 2015, 13:08
Neuer Verkaufsleiter bei Prinz: Matthias Jungfermann

Neuer Verkaufsleiter bei Prinz: Matthias Jungfermann

Zurück zu Presse und News