Menü schließen

Schnell und unkompliziert

Prinz Fußbodentechnik baut sein „ProtectFloor"-Programm aus Trittschall­dämmungen und Parkettunterlagen weiter aus: Die Unterlage „Silent Pur Tack" wurde speziell für die Verlegung von Designbelägen konzi­piert.

„Ich war von ,Silent Pur Tack' vom ersten Moment an begeis­tert", sagt Norbert Lauhöfer, Leiter der Prinz-Anwendungstechnik, „denn diese Unterlage erfordert nur noch eine minimale Untergrund­vorbereitung." Die aus weitestgehend natürlichen Rohstoffen beste­hende Akustikschwermatte beinhaltet in erster Linie mineralische Füllstoffe und PU-Bindemittel. Zusätzlich ist sie auf der Oberseite mit einer dimensionsstabilen selbstklebenden Schicht und auf der Unter­seite mit einer hochwertigen Vlieskaschierung ausgestattet. Mit der Vliesseite nach unten wird die Unterlage auf dem sauberen, aber nicht weiter behandelten Untergrund oder auf dem vorhandenen Bodenbe­lag ausgerollt und zugeschnitten. Die einzelnen Bahnen stoßen stumpf aneinander. Außen beginnend wird die Schutzfolie abgezogen und die Paneele quer zur Bahnenrichtung auf der selbstklebenden Schicht verlegt. Innerhalb von 30 Minuten können problemlos noch ­Korrekturen an der Verlegung durchgeführt werden.

boden wand decke | Ausgabe 4/16

 

13. April 2016, 13:55
Silent Pur Tack

Die Unterlage „Silent Pur Tack" wurde speziell für die Verlegung von Designbelägen konzi­piert.

Zurück zu Presse und News