Menü schließen

Sortiment für Designbeläge integriert

eurodecor, Ausgabe 11/2013

Profilsystem-Anbieter Prinz aus Goch hat sein Verkaufsförderungskonzept aktuell überarbeitet und erweitert. Ergänzt wurde das bestehende Programm unter anderem um einen Musterkoffer für die Beratung vor Ort. Analog zur Materialbasis des Großteils aller Prinz-Premium-Pro?lsysteme ist das Gehäuse in robustem Aluminium gehalten. Geöffnet gibt der Koffer den Blick frei aufüber 300 einzelne Artikel. Die Programm-Neuheiten des kommenden Jahres sind bereits eingearbeitet. „Wir haben in den vergangenen beiden lahren viele neue Artikel in das bestehende Portfolio aufgenommen“, erläutert Geschäftsführerin Katharina Prinz. „Deshalb war es nun höchste Zeit nachzujustieren.“ Das ist gelungen, denn der Koffer ist sogar schon mit Mustern der neuen Programmlinie für 2014 bestückt.

Diese umfasst Aluminium-, Messing-, Edelstahl- und Kunststoffprofile für Fliesen, keramische Beläge, Naturstein und Massivholzdielen mit bis zu 22 Millimeter Aufbauhöhe. Gerecht werde der Musterkoffer auch dem Wachstumsmarkt der Designbeläge, so Prinz: „Speziell in diesem Segment zeigen wir, dass wir in dem zuletzt enorm stark gewachsenen Programm hochwertiger Pro?lsystem-Lösungen und Alusockelleisten zweifelsfrei eines der umfang- und variantenreichsten auf dem Markt bereit halten.“ ln Summe bildet der Koffer das gesamte Technologiespektrum von Prinz ab. Jedes Pro?l ist durch ein Musterstück repräsentiert und mit der zugehörigen Artikelnummer ausgezeichnet. Ein beiliegender Farbfächer zeigt begleitend auf, in welchen Eloxal- und Holzdekortönen die Variationen erhältlich sind. Technische Maße und weitere Zusatzinformationen liefert der in der Mitteltasche bereitliegende Katalog. Neben den Musterkoffern stellt Prinz weitere Verkaufshilfen zur Verfügung. Beispielweise Endkundenflyer oder eine Pro?lkarte, die eine Komplettansicht auf das Gesamtprogramm erlaubt. Da die Karte vorgefalzt ist, passt sie in jeden  Handwerkskoffer.

Mustertafeln sowie Displays und Produktpräsenter runden das Angebot ab. In der Warenpräsentation am Point of Sale setzt Prinz auf sein bewährtes, nach Produktgruppen geordnetes Farbleitsystem. Selbsterklärende Piktogramme erläutern ergänzend den Verarbeitungsverlauf in einer Schritt-für-Schritt-Abfolge. „Mit all unseren Verkaufshilfen verfolgen wir stets dasselbe Ziel“, sagt Katharina Prinz. „Unsere Kunden sollen sich schnell und problemlos in unserem Sortimentzurecht?nden und das für sie richtige Produkt auswählen können.“

Quelle: www.eurodecor.de

26. November 2013, 09:47
Alu-Musterkoffer

Alu-Musterkoffer-Artikel

Alu-Musterkoffer-Tabelle
Zurück zu Presse und News