Menü schließen

Win-win-Situation

Modernisierung von Gästezimmern bei laufendem Betrieb - dieser Herausfor­derung stellte sich die Betreibergesell­schaft Zech Hotels, Erkrath, im Holiday Inn Düsseldorf-Neuss erfolgreich. Die Verlegeunterlage „Silent Pur Tack" von Carl Prinz konnte hierzu einen wich­tigen Beitrag leisten.

Im Zuge einer umfangreichen Modernisierung sollten insgesamt 6700 Quadratmeter Dryback LVT-Belag neu verlegt werden und dies, ohne das Hotel zu schließen. Die „Silent Pur Tack"-Unterlage mit ihrer selbstklebenden Oberfläche erfüllte diese Anforderungen: Nach dem Aus­räumen der Zimmer und nur minimalen Untergrundvorbereitungen konnte der Neuaufbau der Böden beginnen. Für die komplette Verlegung der Unterlage und des Oberbelages in jedem der rund 27 Quadratmeter großen Zimmer wurden nur rund 90 Minuten benötigt. In den ab 47 Quadratmeter großen Suiten nahm die Verlegung knapp 180 Minuten in Anspruch. Somit entstand eine Win-win-­Situation für alle Beteiligten - vor allem für die Gäste in angrenzenden Etagen, da sie durch die Arbeiten kaum gestört wurden. Zudem konnte der Hotelbetreiber die soeben renovierte Etage schnellstens den Gästen wieder zur Verfügung stellen. Frank Rodegro, technischer Leiter der Zech Hotels, zeigte sich mit der sauberen und schnellen Lösung überaus zufrieden: „Leere Zimmer stellen jeden Tag einen Verlust dar. Da ist es von enormer Wich­tigkeit, dass die Arbeiten schnell, unkom­pliziert und vor allem sauber ablaufen." 

Hotel Interior Ausgabe 2019/2020

11. September 2019, 11:23
Suite eingerichtet

Zimmer nachher

Verlegung

Zurück zu Presse und News