Menü schließen

„Wir möchten einiges bewegen“

Jörg Schröder übernimmt Verkaufsleitung bei Gocher Profilssystem-Spezialist Prinz

Jörg Schröder hat mit Wirkung zum 1. Februar 2011 die Verkaufsleitung für das Gesamtgeschäft beim Gocher Profilsystem-Spezialisten Prinz übernommen. Damit steuert der 51-Jährige die Aktivitäten der Vertriebsmannschaft im Kerngeschäft Profile sowie für die noch junge Sparte Unterlagensysteme. Unterlagen-Experte Christoph Kansy bleibt in diesem Segment als Key Account weiterhin zentraler Ansprechpartner für den Handel.

Schon die DOMOTEX in Hannover sowie die BAU in München hatte Schröder genutzt, um sich dem eigenen Team und Kunden vorzustellen. „Wir möchten einiges bewegen“, sagt der Vollblutvertriebler und zweifache Familienvater. Neben dem weiteren Ausbau des zuletzt ausgesprochen erfolgreichen nationalen Geschäftes hat sich der Kaufmann zudem die Expansion in lohnende europäische Märkte fest auf die Prinz-Fahnen geschrieben.

Zugreifen auf diesem Weg will Schröder dabei auf ein dichtes und gleichermaßen effektives Netzwerk an potenziellen Kunden und erfolgreichen Verkaufsspezialisten, das er im Laufe seiner beruflichen Laufbahn gespannt hat.

Nach seiner Ausbildung bekleidete Schröder verschiedene Funktionen mit Führungsverantwortung. Unter anderem baute der leidenschaftliche Motorradfahrer sechs Jahre verantwortlich den Vertrieb eines führenden Unterlagenherstellers mit auf und aus.

In seiner letzten Position als Geschäftsführer eines Profilsystem-Produzenten verantwortete er zugleich Produktion, Einkauf, Vertrieb und Marketing. Somit kennt er sich bestens im Geschäft mit Profilen für Bodenbeläge und mit Trittschalldämmungen aus.

11. Februar 2011, 12:42
Jörg Schröder Verkaufsleitung Gocher Profilsystem-Spezialist
Zurück zu Presse und News